Spende für unseren Mit Mach Wald

Übergabe der Spende von netzwerk natur an die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg für den "Mit Mach Wald" im Naturerbegebiet Schorfheide. V.l.nr: Dirk Nishen(netzwerk natur), Maja Leuchtenberger (Bio Company) und Marc Thiele (Stiftung). Foto: netzwerk natur

Potsdam - Das netzwerk natur Projektbüro hat aus Anlass seines fünfjährigen Bestehens im Rahmen der Einweihungsfeier der neu bezogenen Büroräume eine Spende in Höhe von 5000 Euro für den „Mit Mach Wald“ an die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg übergeben.

Gemeinsam mit der Bio Company GmbH hatte die Stiftung dieses Spendenprojekt ins Leben gerufen: Ziel der Aktion ist, naturnahen vielgestaltigen Wald auf mehr als einem Hektar Fläche im Nationalen Naturerbe Schorfheide nahe des bekannten Jagdschlosses Hubertusstock bei Joachimsthal zu entwickeln. Mit dieser größten Einzelspende konnte der ökologische Waldumbau auf weiteren 5.000 Quadratmeter finanziert werden. Insgesamt sind damit nun rund drei Viertel des geplanten Areals zu naturnahem Laubwald umgebaut.

"Wir freuen uns sehr", so Dirk Nishen, Geschäftsführer des netzwerk natur Projektbüros, "dass wir aus Anlass unseres Einzugs in die neuen Büroräume und des kleinen Unternehmens-Geburtstages den Initiatoren dieses besonderen Naturschutzprojekts eine Spende überreichen dürfen. Schon lange verbindet uns eine außerordentlich gute und intensive Zusammenarbeit mit der Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg und der Bio Company, die wir hiermit und ganz im Sinne der Naturschutzes herzlich gerne bestätigen."

Marc Thiele: "Dank der Zusammenarbeit mit der Bio Company kann sich auf einigen naturfernen Bereichen im Hubertusstock in den kommenden Jahren wieder vielgestaltiger Wald entwickeln. Ich kann jedem empfehlen, einen Spaziergang durch das Naturerbe zu unternehmen. Es gibt wenige Wälder in Brandenburg, die reizvoller und geschichtsträchtiger sind."

Alle Neuigkeiten