Ab ins Grüne!

Alte Buchenwälder, verwunschene Moore und gemächliche Flüsse: Brandenburg lockt mit vielfältigen Naturschönheiten. Werden Sie zum Entdecker! Erleben Sie diese kleinen und großen Wunder, tauchen Sie ein in neue Welten - auf einer unserer RangerTouren oder auf eigene Faust. Wir wünschen Ihnen viel Freude und interessante Entdeckungen bei spannenden Streifzügen. Aktuell zum Beispiel hier:

Der Große Vogelzug

Das Programm zum Download.

Geschnatter von Gänsen, Rufen von Enten, lautstarkes Trompeten der Kraniche: So klingt der Herbst in Brandenburg.

Die naturnahen Flussauen im Unteren Odertal, an der Elbe oder der Unteren Havelniederung bieten ihnen mit ihren ausgedehnten Flachwasserbereichen ideale Sammel- und Rastplätze für die Nacht. Begleiten Sie die Ranger der Naturwacht im September und Oktober auf geführten Wanderungen zum "Großen Vogelzug". Fernglas oder Spektiv sind wertvolle Begleiter. Und Kleidung in gedeckten Farben. ...mehr lesen

Mehr Natur erleben