Lilly in Sandrasien

Lilian war aufgeregt. Zum ersten Mal würden sie und ihre Freunde in den Sommerferien Zelten fahren und im Freien übernachten. Lilian malte sich bereits aus, Lilian malte sich bereits aus, wie sie zusammen in den See springen und abends am Feuer sitzen würden. Sie ahnte nicht, dass dieser Ausflug eine unerwartete Wendung bereithielt. Ihr Zeltabenteuer sollte Lilian nie wieder vergessen. Davon erzählt diese Geschichte!

Hier kommt Lesestoff ...

Du hast das Kinderbuch schon gelesen und kennst Dich in der Welt der Sandrasen aus? Dann teste Dein Wissen auf den Mitmachseiten. Bestimmt fallen Dir als Sandrasen-Forscher die Antworten leicht. Ab Seite 34 findest Du Rätsel, Aktionen und Ausflugtipps!

Übrigens: Dieses Buch haben Kolleginnen und Kollegen gemacht, die sich um die Sandrasen in unserem Bundesland Brandenburg kümmern. Wenn Du wissen willst, wie sie das machen, guck doch mal auf ihrer Webseite unter www.sandrasen.de vorbei. Das ist dort sehr gut beschrieben - es sind ja auch die Fachleute! - und wunderschöne Fotos von Tieren und Pflanzen findest Du dort auch, zum Beispiel unter Lebensraum.