Lilian entdeckt Sandrasien

Lilian war aufgeregt. Zum ersten Mal würden sie und ihre Freunde in den Sommerferien Zelten fahren und im Freien übernachten. Lilian malte sich bereits aus, wie sie zusammen in den See springen und abends am Feuer sitzen würden. Sie ahnte nicht, dass dieser Ausflug eine unerwartete Wendung bereithielt. Ihr Zeltabenteuer sollte Lilian nie wieder vergessen. Warum? Davon erzählt diese Geschichte! Lernt mit Lilian einen besonderen Lebensraum kennen, entdeckt seine Pflanzen und Tiere.

Hier kommt Lesestoff ...

Die Geschichte um Lilian und Filli Walker könnt Ihr direkt durchblättern und lesen oder hier herunterladen. Klickt dazu einfach auf Lilian und Filli Walker in Sandrasien und wartet einen Augenblick. Ihr könnt das Heft auch bestellen. Die Adresse findet Ihr rechts.

Ihr habt die Geschichte schon gelesen und kennt Euch in der Welt der Sandrasen aus? Dann testet Euer Wissen auf den Mitmachseiten. Bestimmt fallen Euch als Sandrasen-Forscher die Antworten leicht. Ab Seite 34 findet Ihr Rätsel, Aktionen und Ausflugtipps!

Übrigens: Dieses Buch haben Kolleginnen und Kollegen gemacht, die sich um die Sandrasen in unserem Bundesland Brandenburg kümmern. Wenn Ihr wissen wollt, wie sie das machen, guckt doch mal auf ihrer Webseite unter www.sandrasen.de vorbei. Das ist dort sehr gut beschrieben - es sind ja auch die Fachleute - und wunderschöne Fotos von Tieren und Pflanzen gibt es auch, zum Beispiel auf der Seite Lebensraum.

Heft bestellen?

Wir schicken Euch das Heft auch gerne zu. Bitte schreibt uns eine Email an lilly@naturschutzfonds.de oder Eure Post an diese Adresse:

NaturSchutzFonds Brandenburg

Stichwort "Lilian"