Ranger ErlebnistourenEntdecken Sie Brandenburgs Naturschätze

Bewegte Moränenlandschaften im Osten, leuchtende Heideflächen im Süden, artenreiche Havelufer im Westen und glasklare Seen im Norden: Die Ranger-ErlebnisTouren ermöglichen tiefe Einblicke in die artenreichsten und schönsten Gebiete Brandenburgs. Erfahrene Ranger führen Sie zur richtigen Zeit an den richtigen Ort.

Genießen Sie eine Flussfahrt im Fischerkahn über die Havel, eine ausgedehnte Radtour über eiszeitliche Hügel am Oderstrom, tauchen Sie ihre Paddel entspannt unter dem Sommervollmond in den Rhin. Oder darf es der leuchtende Zauber einer Glühwürmchennacht sein?

Begleiten Sie die Ranger auf ihren Touren und begegnen Sie den unterschiedlichsten Bewohnern Brandenburgs: Hirschkäfern, Ziegenmelkern, Ameisenlöwen, wilden Orchideen, Fieberklee ... Nur rasch entscheiden sollten Sie sich, denn einige Ranger-ErlebnisTouren sind im Handumdrehen ausgebucht!

Gern können Sie die Angebote unserer Ranger als pdf-Datei ansehen und herunterladen. Hier können Sie blättern:

Noch mehr Naturerleben

In unserem Veranstaltungskalender können Sie natürlich direkt nach den aktuellen Ranger-ErlebnisTouren suchen. Und nach den anderen Veranstaltungen, zu denen wir einladen.