Anradeln auf den Spuren alter Bäume

Aussichtsturm in der Sielmann's Naturlandschaft
Beim Verschnaufen ist ein Blick aus der Vogelperspektive möglich

Anradeln auf den Spuren alter Bäume

Das Besucherinformationszentrum des Naturparks ruft in Kooperation mit der Naturwacht zum gemeinsamen Anradeln auf.

Wir fahren die etwa 45 Kilometer lange Route rund um die Groß Schauener Seenkette mit Abstechern nach Streganz, Wolzig, Kummersdorf und Philadelphia. Dabei kreuzen alte Bäume mit interessanten Geschichten unseren Weg. Neben der Malerkiefer in Karlslust und der Sandkiefer in Streganz sind auch Flatter-Ulme und Pechkiefer Anlaufpunkte unserer Tour. Die „Bäume des Jahres“ säumen den Weg zwischen Wochowsee und Bugk.

Nach etwa 30 km rasten wir zur Mittagspause in der Fischerei Köllnitz in Groß Schauen.

Frisch gestärkt radeln wir zur Wurzelkiefer in Wolzig, zur Maulbeere an der Schleuse Kummersdorf und entlang der Kopfweiden am Schaplow-Weg zurück zur Burg Storkow. Anlass für den gemeinsamen Start in die Radsaison ist die Vorstellung der neuen „Unterwegs-Radroute“ entlang 34 alter imposanter Bäume. Das Faltblatt mit Radkarte und Erläuterungen zu den Bäumen erhalten Sie ab sofort auch in den Tourist-Informationen.

Besonderheit: Das Anradeln kann zugleich als E-Bike-Schnuppertour genutzt werden. Wer schon immer mal ein E-Bike in der Praxis testen wollte, kann sich dieses in der Tourist-Information auf der Burg Storkow leihen. Mit einem Aktionspreise von 17 € für den ganzen Tag startet die Radsaison!

Anmeldung für die Tour ist noch bis zum 20.4. möglich unter der Telefonnummer 033678-73108 möglich.

Start: 22.04.2017 um 10:00 Uhr am Burgparkplatz Storkow

Veranstaltungsort: Besucherzentrum Burg Storkow Schloßstraße 6 15859 Storkow (Mark) Tel.: +49(0)33678 73108

Info / Kontakt: Naturwacht Dahme-Heideseen Thomas Mertke Arnold-Breithor-Straße 8 15754 Heidesee / OT Prieros Tel.: +49 (0) 33768 50118 Email: dahme-heideseen@naturwacht.de

Kosten der Veranstaltung