Eintauchen in das Fließlabyrinth

16.08.2017, 10:00h – 16:00h für Familienmit Kanu und BootRanger-ErlebnisTour
Spreewald
Paddeltour durch den Spreewald

Das Erleben und Entdecken des Spreewaldes von verschlungenen Wasserstraßen aus steht im Mittelpunkt dieser Paddeltour mit unseren Spreewaldrangern. Klar, dass immer wieder wie nebenbei überraschende Begegnungen mit heimischen Pflanzen und Tieren die Passagen bereichern.

Wir berichten Spannendes von der Entstehung und Besiedelung des Spreewaldes, seiner historischen und aktuellen Nutzung und natürlich vom vielfältigen Aufgabenspektrum der Naturwacht oder klären Fragen wie: Hängt der Spreewald wirklich am „Tropf“ oder wird es trotz aller Unkenrufe noch eine feuchte und dann auch fröhliche Zukunft für dieses von Menschenhand geschaffene Paradies geben?

Begleiten Sie unsere Ranger auf dieser eintägigen Paddeltour durch das Fließlabyrinth des Spreewaldes zwischen Schlepzig und Groß Wasserburg.

* Bitte bis eine Woche vor Tourbeginn anmelden!!

** Weitere Hinweise: Selbstverpflegung, witterungsgerechte Kleidung, etwas Paddelerfahrung nötig, Schwimmwesten für Kinder sind beim Bootsverleiher erhältlich!!

Ort der Veranstaltung

Naturwachtstützpunkt in Schlepzig
Dorfstr. 52a
15910 Schlepzig