Im Reich des Schlangenkönigs

21.07.2017, 09:00h – 15:00h für Familienmit Kanu und Boot
Spreewald
Paddeltour im Spreewald

Den Spreewald zu beschreiben, hieße Eulen nach Athen tragen. Doch wer die Lebensadern dieses geheimnisvollen Fließlabyrinths wirklich kennenlernen möchte, kann auf unserer Kanutour Schlüsselerlebnisse sammeln: Pfeilschnelle Begegnungen mit schrill rufenden "Edelsteinen" oder bewunderndes Staunen beim Anblick elegant schwimmender Ringelnattern.

Auf ruhigen Passagen fangen tief unterspülte Wurzelteller von Erlen oder mächtige Eichenstämme Blicke. Unsere Spreewaldranger erläutern deren wertvolle Lebensraumfunktionen und berichten Wissenswertes und Spannendes zum Wasserhaushalt des Biosphärenreservates, zur drohenden Verockerung der Spree, zu den Menschen, die hier leben und zur angestrebten Zukunft dieses einmaligen Wasser-Land-Geflechts.

Begleiten Sie unsere Ranger auf dieser eintägigen Kanutour durch das Fließlabyrinth des Spreewaldes zwischen Burg und Leipe.

Ort der Veranstaltung

Streusiedlung Burg, genauere Angaben bei Anmeldung

Naturwacht Spreewald in Burg

Telefon: 035603/ 750146