18.09.2016: Ein Tag im Wald

Ein gemeinsames Projekt

Die Aktion "Mit Mach Wald" ist ein Projekt der BIO COMPANY in Zusammenarbeit mit der Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg.

AnsprechpartnerInnen

Marc Thiele
marc.thiele(at)naturschutzfonds.de

Elke Wayß
Fachbereich Stiftungsflächen
elke.wayss(at)naturschutzfonds.de

Bio Company
Maja Leuchtenberger
Marketingleitung
Tel.: (030) 3 25 14 22-1 80
marketing(at)biocompany.de

Aktion MIT MACH WALD

Ein Projekt der BIO COMPANY für Biotop-Räume in Zusammenarbeit mit der Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg

Der Kunde hilft mit – „Mit Mach Wald“ per Spende

Im Nationalen Naturerbe Hubertusstock entwickeln wir Waldgebiete wieder zu naturnahen Laubwäldern. Die BIO COMPANY hilft uns dabei. Ihr "Mit Mach Wald" soll als Aushängeschild dieser Bemühungen neuen Lebensraum für unzählige gefährdete Tier- und Pflanzenarten schaffen.

Verbraucher können ab dem 21.3. - dem Tag des Waldes - an der Kasse der BIO COMPANY für die Aktion "Mit mach Wald" spenden, bei der jeder Euro hilft, einen Quadratmeter Wald im Naturerbegebiet Hubertusstock nördlich von Berlin zu einem artenreichen Mischwald aufzubauen.

Ein Euro Spende bedeutet dabei die Umwandlung von einem Quadratmeter Wald. Insgesamt können die Kunden der BIO COMPANY dabei helfen, eine Fläche von 1,2 Hektar zu renaturieren. Pro Euro gibt es einen Sticker, der in einen eigens gestalteten Spendenpass geklebt werden kann. Ist das Heftchen mit zehn Stickern voll, wartet eine Überraschung auf die Kunden.
Insgesamt kann die Maßnahmenfläche auf 4,7 Hektar erweitert werden. Als Stiftung werden wir alle über die Spenden hinausgehenden Beträge, die für die Umwandlung vonnöten sind, aus eigenen Mitteln finanzieren. Die Kosten der Umwandlung sind daher komplett gedeckt.

Spendenpass der Aktion Mit Mach Wald

Und so sieht er aus, der Spendenpass. Einfach für die Aktion spenden und sich das Engagement "stempeln" lassen ...

Hinweise zur Aktion

MIT MACH WALD ist eine Initiative zur Renaturierung einer Forstfläche im Hubertusstock. Die Spenden für die Aktion werden von der BIO COMPANY GmbH vereinnahmt und an uns, die wir dieses Projekt für die BIO COMPANY und ihre Kunden umsetzen, verauslagt.
Derzeit ist ein Pauschalbetrag in Höhe von 200,00 Euro für Spenden ohne den Nachweis von Spendenquittungen steuerlich absetzbar. Wenn dennoch eine Spendenquittung benötigt wird, kann diese nach Vorlage der Originalkassenquittung (Kassenbon) von uns ausgestellt werden.
Senden Sie dazu den Bon mit vollständiger Kundenadresse an uns: Stiftung NaturSchutzFonds, Abteilung Haushalt und Finanzen, Heinrich-Mann-Allee 18/19, 14473 Potsdam. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, BIO COMPANY übernimmt keine Haftung.

Wo liegt der Mit Mach Wald?

Nur eine knappe Autostunde nördlich von Berlin ist der Hubertusstock Teil eines ausgedehnten Waldgebietes in der Schorfheide. Nahe des Werbellinsees wächst der Wald im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin.

> Erfahren Sie mehr über das Naturerbegebiet Hubertusstock

> So renaturieren wir den Wald