Unsere Broschüren können Sie in einem Online-Kiosk anklicken und lesen.
Im Online-Kiosk können aktuelle Broschüren und Faltblätter der Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg direkt angeklickt und gelesen werden.

In Faltblättern und Broschüren zeigen wir Ihnen Natur und Landschaften Brandenburgs, laden Sie zu Führungen ein oder beantworten die wichtigsten Fragen der Projektförderung. In den Jahresberichten können Sie die Entwicklung unserer Projekte verfolgen, Leitlinien und Rahmenpläne bieten den fachlichen Hintergrund. Eine Reihe von Broschüren können Sie direkt im Netz durchblättern. Schauen Sie in unserem Online-Kiosk vorbei: https://issuu.com/nsf_nw

Unsere Stiftung stellt sich vor

Lernen Sie unsere Stiftung auf der Länge eines Faltblattes besser kennen: Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg - Natürlich vielfältig! heißt es.

Auch wir und damit Brandenburgs Natur profitieren von Geldzuweisungen. Wie wir diese Mittel verwenden, stellen wir in unserer Broschüre Geldauflagen - wichtige Unterstützung für Naturschutzprojekte vor.

Touren und Wanderwege

Entdecken Sie die Brandenburger Natur auf eigene Faust. Auch hier ist der richtige Ort und Zeitpunkt von entscheidender Bedeutung. Auf unseren Seite Selbst entdecken finden Sie ausgewählte Touren.

Jahresberichte

Jedes Jahr fassen wir unsere vielfältige Arbeit in einem gedruckten Bericht zusammen. Auf unserer Seite Jahresberichte können Sie die Berichte der letzten Jahre durchblättern oder als pdf-Datei herunterladen.

Unsere EU LIFE-Projeke stellen sich vor

In unserem Projekt LIFE Sandrasen widmen wir uns gemeinsam mit dem Naturpark Dahme-Heideseen den europaweit stark gefährdeten Sandtrockenrasen. Auf der Seite Informationsmaterial finden Sie Lesenswertes über das Projekt.

Seltene Auen- und Moorwälder stehen im Mittelpunkt unseres Projekts LIFE Feuchtwälder, über das Sie auf der Seite Material Infomaterial finden.

Natura 2000 und unsere Managementplanung

Geeignete Schutzmaßnahmen für die Gebiete des Europäischen Schutzgebietsnetzes "Natura 2000" sollen in Managementplänen niedergeschrieben werden. Deren Erstellung koordinieren wir für ausgewählte Gebiete in Brandenburg. Unter natura2000.brandenburg.de finden Sie Informationen dazu.

Info gesucht?

Ihnen fehlt eine bestimmte Broschüre?
Wir helfen Ihnen gern weiter, eine Email genügt.

info@naturschutzfonds.de