Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie

Die Naturwacht Brandenburg bietet leider aktuell keine geführten Touren an. Wir hoffen, Ihnen bald wieder die Naturschätze in Brandenburgs 15 Naturlandschaften zeigen zu können. Und weil Optimismus so wichtig ist, finden Sie hier mögliche Touren ab April und Mai. Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Übrigens: Die elf Naturparke, drei Biosphärenreservate und den Nationalpark in Brandenburg können Sie auch auf eigene Faust erkunden. Viele Wanderungen verlaufen entlang von Vogelbeobachtungstürmen, die Sie hier in der Übersicht finden.

Natur erlebenBrandenburgs vielfältige Naturschönheiten

Alte Buchenwälder, verwunschene Moore und gemächliche Flüsse: Brandenburg lockt mit ganz unterschiedlichen Naturschönheiten. Werden Sie zum Entdecker! Erleben Sie diese kleinen und großen Wunder, tauchen Sie ein in neue Welten - auf einer unserer RangerTouren oder auf eigene Faust. Wir wünschen Ihnen viel Freude und interessante Entdeckungen bei spannenden Streifzügen.

Auch interessant

Elf Naturparks, drei Biosphärenreservate und einen Nationalpark - machen Sie sich ein erstes Bild der Nationalen Naturlandschaften Brandenburgs.