In SandrasienLilians zweites magisches Abenteuer

Lilian ist aufgeregt. Zum ersten Mal will sie mit Freunden zelten! Sie malt es sich so schön aus: zusammen schwimmen, abends am Feuer sitzen... Aber es kommt mal wieder anders als sie denkt.

Die Geschichte um Lilian in Sandrasien könnt Ihr hier herunterladen. Klickt dazu einfach auf das Bild oder auf diesen Link Lilian und Fili Walker in Sandrasien. Das Heft öffnet sich dann. Ihr könnt das Heft auch bestellen. Die Adresse findet Ihr rechts.

Basteln, spielen, forschen

Ihr habt die Geschichte schon gelesen und kennt Euch in der Welt der Sandrasen aus? Dann testet Euer Wissen auf den Mitmachseiten. Bestimmt fallen Euch als Sandrasen-Forscherinnen oder Forscher die Antworten leicht. Ab Seite 34 findet Ihr Rätsel, Aktionen und Ausflugtipps!

Und wer steckt dahinter?

Lilian und Fili Walker in Sandrasien ist ein Projekt der Kolleginnen und Kollegen, die sich um seltene, bedrohte Natur kümmern: zum Beispiel auch um Feuchtwälder oder - damit haben sie angefangen - um Moore. Wenn Ihr wissen wollt, was sie alles für die Sandrasen tun, dann schaut doch mal auf ihrer Webseite vorbei. Dort findet ihr auch jede Menge Fotos von echten Sandrasen. Hier eine kleine Auswahl:

Heft bestellen?

Wir schicken Euch das Heft auch gerne zu. Bitte schreibt uns eine Email an lilly@naturschutzfonds.de oder Eure Post an diese Adresse:

NaturSchutzFonds Brandenburg

Stichwort "Lilian"