Geheimnisvolles Treiben in den Höllenbergen

17.08.2018, 19:30h – 23:30h in die Nachtzu FußNaturwacht-Nacht
Niederlausitzer Landrücken

Nach einer Hofbesichtigung geht es auf abenteuerliche Exkursion durch die Höllenberge. Dort erleben wir mit etwas Glück Fledermäuse im Fangnetz. Zurück auf dem Höllberghof erwarten uns die Nachtinsekten an der Lichtfalle. Mit dem Fernrohr tauchen wir tief in das Reich der Sterne ein. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 23.30 Uhr vorgesehen. Mitwirkende sind der NABU, der Naturpark-Förderverein und die Sternenfreunde Kirchhain. Treff: 19.30 Uhr, Höllberghof, Heideweg 3, 15926 Heideblick/ Langengrassau Dauer: zweistündige Wanderung (ca. 2,5 km) + 2 Stunden Hofprogramm Anreise: AB 13 Abfahrt Duben-Luckau-B 87-Langengrassau- 300 m hinter Bahnbrücke rechts abbiegen (Hinweisschild Höllberghof) Kontakt: Naturwacht, Tel. 035324 30590, 0175 7213080, landruecken@naturwacht.de Anmeldung erbeten bis zum 16.08.18 Hinweis: Bitte Taschenlampe mitbringen.

Kosten der Veranstaltung

2,- € Eintritt/Person Freilichtmuseum Höllberghof. Die Naturwacht bittet um eine Spende zur weiteren Ausstattung des Naturkabinetts an der Oberschule Luckau.