Pilzexkursion bei Wutzetz

01.09.2018, 01:00h 31.10.2018, 23:00h zu FußRanger-TourSonstiges
Westhavelland
Den lässt man besser stehen.

Der genaue Termin steht noch nicht fest. Er wird rechtzeitig hier bekannt gegeben oder kann telefonisch (Nr. siehe unten) erfragt werden.

Treffpunkt: Wald bei Wutzetz: die Anfahrt erfolgt über die B5 von Friesack in Richtung Segeletz. Am Abzweig Dreetz fährt man auf dem gegenüber liegenden Plattenweg Richtung Wutzetz ca. 1,5km  bis zu einer Waldlichtung: hier ist der Treffpunkt.

Panther-, Perlpilz, Parasol ? ? ?

Wie sehen sie aus? Welche sollte man besser nicht mitnehmen für eine schmackhafte Pilzpfanne? Solche Fragen sollen bei dieser Veranstaltung geklärt werden. Nach einer kurzen Begrüßung und ein paar einleitenden Worten ist vorgesehen, dass sich die Pilzfreunde im Gebiet mehr oder weniger selbständig auf die Suche begeben, nach allem, was es so an Pilzen zu finden gibt. Vielleicht sind ja auch die eingangs Erwähnten dabei. Es können alle Pilze gesammelt werden, denn nach der vereinbarten Sammelzeit trifft man sich bei den abgestellten Fahrzeugen wieder und der Pilzsachverständige wird den eifrigen Sammlern ihre hoffentlich reichlichen Funde erläutern. Für die Exkursion mit anschließender Auswertung sollten etwa 4 Stunden eingeplant werden.

Um sich anzumelden und mit Fragen wenden Sie sich bitte an Tel. 033872-70025 oder 0175-7213060; bei weniger als 5 Anmeldungen findet die Veranstaltung nicht statt.

Ort der Veranstaltung

14662 Wutzetz: Wald bei Wutzetz

Katrin Schulze

Handy: 0175-7213060
E-Mail: katrin.schulze@naturwacht.de

Kosten der Veranstaltung

Die Teilnahme an der Veranstaltung selbst ist kostenlos, es wird um eine Spende für Naturschutprojekte der Naturwacht gebeten.