Ranger-ErlebnisTour: Im Reich des Schlangenkönigs

26.07.2019, 09:00h – 15:00h
Spreewald
Ranger Frank Kuba unterwegs im Reich des Schlangenkönigs; Foto: Carolin von Prondzinsky

Der Spreewald ist weithin für seinen Wasserreichtumbekannt. Doch wer die Lebensadern dieses geheimnisvollen Fließlabyrinths wirklich kennenlernen möchte,kann auf dieser Kanutour Schlüsselerlebnisse sammeln: pfeilschnelle Begegnungen mit tief fliegenden, schrillrufenden Eisvögeln, ein Blick auf die bunten, vielfältigen Blütenpflanzen im und am Wasser oder bewunderndes Staunen beim Anblick elegant schwimmender Ringelnattern.

Ranger erläutern deren wertvolle Lebensraumfunktionen und berichten Wissenswertes und Spannendes zum Wasserhaushalt des Biosphärenreservates, zu Geschichte und Brauchtum dieser zweisprachigen Region, den vielfältigen Aufgaben der Naturwacht im Spree-wald und zur angestrebten Zukunft dieses einmaligen Wasser-Land-Geflechts.

Anmeldeschluss: eine Woche vor Beginn

Hinweise: Selbstverpflegung für unterwegs, witterungsgerechte Kleidung, etwas Paddelerfahrung, körperliche Fitness, Schwimmwesten für Kinder und Fernglas nicht vergessen

Ort der Veranstaltung

Streusiedlung Burg