RangerTour: Dämmerungswesen und Nachtpicknick am See

03.09.2022, 18:30h – 22:30h
Schorfheide-Chorin
In der Dämmerung erwachen die Fledermäuse am Seeufer, Foto: N.Erdmann, Lizenz: Naturschutzfonds Brandenburg

Die Dämmerung legt sich langsam über die Landschaft und läutet den Schichtwechsel vom Tag zur Nacht ein: ­Biber, Fledermaus und Co. erobern das Dunkel. Wer ab jetzt flatternd, raschelnd oder knabbernd durch Wald und Flur streift, erfahren wir von der Rangerin: Sagenhaftes rund um die Nachtwesen, forschend mit einem Fledermausdetektor und ausgerüstet mit Mut und Taschenlampe.

Für Aufatmen nach den Abenteuern sorgen wir mit Blick auf den Sternenhimmel im und über Wasser mit einem regional-saisonalen Nachtpicknick am erleuchteten Strand.

Erleben: mit allen Sinnen Biber, Fledermäuse und Nachtvögel erleben

Anmeldeschluss: per Email bis zum 31.08.2022

Hinweis: Taschenlampe und eigenes Campinggeschirr inkl. Becher bitte mitbringen; ca. 6km, max 15 Pers.

Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“.

Ort der Veranstaltung

Strandbad Großer Peetzigsee
Parkplatz am Strandbad Großer Peetzigsee
16278 Angermünde

Auf Google Maps anzeigen

Naturwacht im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin
Tel: +49 (0)3331-260425
Fax:
E-Mail: blumbergermuehle@naturwacht.de
Webseite: https://www.naturwacht.de

Kosten der Veranstaltung

8 € für Verpflegung mit einem regional-saisonalen Imbiss inkl.alkoholfreiem Getränk.Weitere Spenden kommen Naturschutzprojekten der Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg zugute.