RangerTour: Bunt sind schon die Wälder

20.10.2019, 09:30h – 15:00h
Schorfheide-Chorin
Herbstimpressionen, Foto: Christina Winter
Herbstimpressionen, Foto: Christina Winter

Unsere Radwanderung führt uns in den herbstlichen Wald, in die westliche Schorfheide.

Verschiedene Wälder werden besucht, Kiefernforsten wechseln mit Eichenwäldern und schattigen Buchenwäldern. Sie erfahren vieles zur Geschichte der Schorfheide und auf die Tier- und Pflanzenarten des Gebietes wird eingegangen. Ein Höhepunkt sind die verschiedenen Spuren des Bibers. Glasklare Seen blinken uns durch den Wald entgegen und laden uns zum Verweilen ein.

Wir besuchen ursprüngliche märkische Dörfer und einsame Förstereien die vieles schon gesehen haben. Unterwegs gibt es Wanderpausen an denen wir uns aus dem Rucksack stärken können. Die Tour ist etwa 35km lang und gut befahrbar.

Anmeldeschluss: 15.10.2019

Ort der Veranstaltung

Bahnhof Groß Schönebeck
Bahnhofstraße 2
16244 Schorfheide

Auf Google Maps anzeigen

Kontakt

Naturwacht Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin
Tel: +49 (0)33393-63819
E-Mail: gross-schoenebeck@naturwacht.de
Webseite: https://naturwacht.de

Kosten der Veranstaltung

um eine Spende wird gebeten

Alle Veranstaltungen