RangerTour: Durch den Inneren Unterspreewald

28.07.2024, 10:00h – 14:00h
Spreewald
Rotmilan, Foto: Frank Kuba, Lizenz: NaturSchutzFonds Brandenburg
Rotmilan, Foto: Frank Kuba, Lizenz: NaturSchutzFonds Brandenburg

Begleitet von einem Ranger findet die vogelkundliche Radtour entlang des Naturlehrpfades Fischteiche seinen ersten Abschnitt. Auf der rund 17km langen Strecke führt der Weg nach der Überquerung des kürzlich neu erbauten Hartmannsdorfer Wehres direkt in den geheimnisvollen Kriegbusch. Allerdings wurde der „Krieg“ laut früherer Aufzeichnungen eher verbal zwischen den Bewohnern der Gemeinden Schlepzig und Krausnick ausgetragen, zumeist ging es dabei um den Besitz von Ländereien. See- und Fischadler, Limikolen, verschiedene Entenarten sowie Singvögel gehören zum Artenspektrum, deren Lebensweise Ihnen fachkundig erklärt wird. Zurück geht es per Drahtesel durch den belaubten, sich vielleicht schon leicht herbstlich färbenden Buchenhain.

 

Hinweise: Bitte festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, evl. Verpflegung und Fernglas mitbringen.

 

*ACHTUNG: Dies ist eine Radtour – Ein eigenes Fahrrad ist unbedingt erforderlich!!

 

Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlelebnistouren".

Ort der Veranstaltung

Infozentrum "Alte Mühle"
Dorfstr. 52
15910 Schlepzig

Auf Google Maps anzeigen

Kontakt

Naturwacht Spreewald
Tel: +49 (0) 35472-5230
Fax:
E-Mail: schlepzig@naturwacht.de
Webseite: https://www.naturschutzfonds.de

Kosten der Veranstaltung

kostenfrei

Alle Veranstaltungen