RangerTour: Fledermäusen lauschen

14.08.2020, 20:30h – 23:30h
Barnim
Noch bevor es dunkel wird, erscheinen die ersten Fledermäuse (Foto: S.Hennigs)

Lange-Naturwacht-Nacht - Mit einer Wanderung in die Nacht beteiligen sich die Waldschule Briesetal und der Naturpark Barnim an der Langen Naturwacht-Nacht.

Wenn die Sonne versunken ist und langsam das Nachtleben im Briesetal erwacht, können Sie mit den Rangern erleben, das die Stars des Abends, unsere Fledermäuse gar nicht so leise sind, wie man allgemein glaubt. Mit Fledermaus-Detektoren machen sie die Ultraschall-Rufe hörbar und wissen auch sonst allerlei wissenswertes über das Leben von Abendsegler und Co. zu berichten.

Mit etwas Glück sind es aber nicht nur die Fledermäuse die wir am Himmel sehen und hören können, sondern auch Glühwürmchen, Biber und andere Tiere, die sich auf dem Weg ein Stelldichein geben.

Am Ende der Wanderung können Sie den Abend am Lagerfeuer in der Waldschule Briesetal ausklingen lassen und Bratwurst und Getränke genießen. Der Rückweg zum Ausgangspunkt kann individuell erfolgen. Die Ranger unterstützen Sie aber auch gern.

Ort der Veranstaltung

S-Bahnhof Borgsdorf