RangerTour: Frühlingslauschen in der Märkischen Schweiz

14.04.2024, 07:30h – 10:00h
Märkische Schweiz
Rotkehlchen, Foto: Klemens Karkow, Lizenz: NaturSchutzFonds Brandenburg

Konzertfrühling. Die gefiederten Sänger sind aus ihrem Winterurlaub zurück und geben bei der Partnersuche ihre schönsten Gesänge zum Besten. Sie tollen munter umher oder verstecken sich im schützenden Unterholz, um ihre gefiederten NachbarInnen vor Gefahr zu warnen. Diesem eindrucksvollen Schauspiel wollen wir auf unserem gemeinsamen Spaziergang lauschen und einmal genauer hinsehen und hinhören, denn das Tor zur „geheimen Sprache der Vögel“ öffnet sich durch unsere Wahrnehmungsfähigkeiten. Wie wirken die verschiedenen Stimmen und Stimmungen der Vögel auf uns? Wie sind ihre Körpersprache und ihr Verhalten? Mit unseren geschärften Sinnen machen wir uns auf Spurensuche, um den spannenden Rätseln der Vogelwelt näherzukommen und neue Einblicke und Fragen zu gewinnen.

Erleben: Bei dieser Tour geht es vorzüglich um die Erweiterung der Wahrnehmung und die Wiedererkennungsmöglichkeiten von Vögeln und Vogelstimmen im Alltag.

Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“.

Ort der Veranstaltung

Buckow

15377 Buckow

Auf Google Maps anzeigen

Naturwacht Märkische Schweiz
Fax:
E-Mail: maerkischeschweiz@naturwacht.de
Webseite: http://naturwacht.de

Kosten der Veranstaltung

kostenfrei
Hinweise: Kein Vorwissen erforderlich. Für das Wohlbefinden sind festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und etwas zu trinken empfohlen.
Der genaue Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben. Diese Tour ist nicht barrierefrei.