RangerTour: Happy Birthday Weltnaturerbe! Waldgeburtstag für Familien

25.06.2022, 10:00h – 14:00h
Schorfheide-Chorin
Kinder erforschen das Weltnaturerbe Buchenwald Grumsin, Foto: J.Müller, Lizenz: Naturschutzfonds Brandenburg

Waldgeburtstag für die ganze Familie: Auf Tour mit einer Rangerin der Naturwacht lernen Groß und Klein interaktiv und spielerisch die Geheimnisse eines Buchenwaldes kennen, ihre Untermieter Ameise bis Specht zu bestimmen, was das mit Klima zu tun hat und warum Buchenwälder Geburtstag haben können. Natürlich mit Geburtstagspicknick im Gepäck! Seit 11 Jahren gehört der Buchenwald Grumsin im UNESCO-Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin zusammen mit 94 Waldgebieten in 18 Ländern zur größten seriellen Weltnaturerbestätte: feiern Sie mit uns weltweite Einzigartigkeit im Grumsin.

Erleben: Weltnaturerbe "Alte Buchenwälder der Karpaten & Alte Buchenwälder Deutschlands“ mit allen Sinnen erfassen und begreifen

Anmeldung: per Email bis 22.06.2022

Hinweise: nicht barrierefrei, ca.7 km, max.15 Teilnehmende.

Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“.

Ort der Veranstaltung

Infopunkt Altkünkendorf
Altkünkendorfer Straße
16278 Angermünde OT Altkünkendorf

Auf Google Maps anzeigen

Naturwacht Blumberger Mühle
Tel: +49 (0)1757213050
Fax:
E-Mail: blumbergermuehle@naturwacht.de
Webseite: http://naturwacht.de

Kosten der Veranstaltung

Dieses Angebot der Naturwacht kostet 4 € und beinhaltet ein Stück Kuchen und ein alkoholfreies Getränk. Weitere Spenden kommen Naturschutzprojekten des Naturschutzfonds Brandenburg zugute.