RangerTour: Himmelsspaziergang zur Waldschule Briesetal

28.01.2023, 16:30h – 20:30h
Barnim
Auch am kleinen Teleskop lässt sich einiges entdecken, Foto: Ilka Beerbaum, Lizenz: NaturSchutzFonds Brandenburg

Dass selbst am Rande der Großstadt interessante Himmelsbeobachtungen möglich sind, können Sie bei einer abendlichen Wanderung zur Waldschule Briesetal erleben.

Gemeinsam geht es durch das beschauliche Fließtal, dem Reich von Biber und Fischotter. Mit fortschreitender Dunkelheit werden bei klarem Himmel die ersten Juwelen des Winterhimmels aufleuchten. Aber auch das eine oder andere Interessante entdecken wir am Wegesrand. Am Ziel empfängt Sie ein wärmendes Feuer und eine Stärkung.

Auch bei bewölktem Himmel können Sie die Tour zum Auftakt der Winterferien genießen. Je nach Wetter können die Highlights des Winterhimmels am kleinen Fernrohr oder in einer kleinen Präsentation bewundert werden.

Übrigens: Rotes Licht ist gut für eine Wanderung durch die Nacht. Warum, das erklären Ihnen die Ranger unterwegs.

Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“.

Ort der Veranstaltung

S-Bahnhof Borgsdorf
Friedensallee 2
16556 Hohen Neuendorf

Auf Google Maps anzeigen

Naturwacht im Naturpark Barnim
E-Mail: andreas.lauter@naturwacht.de
Webseite: https://www.naturschutzfonds.de

Kosten der Veranstaltung

5 Euro für die Waldschule Briesetal, Spende für den Naturschutz erbeten.