RangerTour: Im Reich des Schlangenkönigs

16.07.2022, 09:00h – 15:00h
Spreewald
Mit den Rangern unterwegs im Reich des Schlangenkönigs, Foto: Carolin von Prondzinsky, Lizenz: Naturschutzfonds Brandenburg

Der Spreewald ist weithin für seinen Wasserreichtumbekannt. Doch wer die Lebensadern dieses geheimnisvollen Fließlabyrinths wirklich kennenlernen möchte, kann auf dieser Kanutour Schlüsselerlebnisse sammeln: Pfeilschnelle Begegnungen mit tief fliegenden, schrillrufenden Eisvögeln, ein Blick auf die bunten, vielfältigen Blütenpflanzen im und am Wasser oder bewunderndes Staunen beim Anblick elegant schwimmender Ringelnattern.

Ranger berichten Wissenswertes und Spannendes zum Wasserhaushalt des Biosphärenreservates, zu Geschichte und Brauchtum dieser zweisprachigen Region und zu den vielfältigen Aufgaben der Naturwacht im Spreewald.

Anmeldeschluss: eine Woche vor Beginn

Hinweise: Selbstverpflegung für unterwegs, witterungsgerechte Kleidung, etwas Paddelerfahrung, körperliche Fitness, Schwimmwesten für Kinder und Fernglas nicht vergessen!!

Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“.

Ort der Veranstaltung

Streusiedlung Burg