RangerTour: Mit Fischer, Kahn und Ranger unterwegs

20.07.2024, 10:00h – 14:00h
Westhavelland
Auf dem Fischerkahn, Foto: Naturwacht, Foto: Archiv Naturwacht, Lizenz: NaturSchutzFonds Brandenburg
Auf dem Fischerkahn, Foto: Naturwacht, Foto: Archiv Naturwacht, Lizenz: NaturSchutzFonds Brandenburg

Bei dieser Tour ist man mit einem echten Fischerkahn unterwegs, mit dem sonst noch seiner eigentlichen Bestimmung, dem Fischfang, nachgegangen wird. Da dieser im sonstigen Gebrauch nicht auf den Transport von Personen ausgelegt ist, sind die provisorischen Sitzgelegenheiten einfach, der Eindruck von der Natur ist ein unmittelbarerer.

 

Erleben: man erlebt die Havel mit allen Sinnen: hören, wie das Wasser rauscht und plätschert; sehen, wie sich der Strom gemächlich Richtung Elbe wälzt; riechen, wie abgestandenes Flusswasser in Altarmen vor sich hin modert; fühlen, ob das Wasser noch von der vergangenen Nacht frisch und kühl ist, oder ob die Sonne es bereits erwärmt hat; schmecken, was der Fischer aus dem, was er dem Fluss abgerungen hat, Leckeres zubereitet hat. Der Fischerkahn gleitet langsam stromabwärts, der Motor tuckert und ein Ranger erzählt Wissenswertes, Interessantes und Neues über die Havel.

 

Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“.

Ort der Veranstaltung

Fischerei Schröder
Gahlberg 2
14712 Strodehne

Auf Google Maps anzeigen

Kontakt

Naturwacht Naturpark Westhavelland
Tel: +49 (0)33872 70025
Fax:
E-Mail: westhavelland@naturwacht.de
Webseite: https://www.naturwacht.de

Kosten der Veranstaltung

Der Preis beträgt 35.- € pro Person, darin enthalten sind 10 Euro für den Fisch-Imbiss mit Getränk.

Alle Veranstaltungen