RangerTour: Wer schützt und pflegt hat reichlich zu entdecken!

21.05.2022, 10:00h – 13:00h
Schorfheide-Chorin
Wandern Sie mit uns auf malerischen Wegen, Foto: Franziska Ulm, Lizenz: Naturschutzfonds Brandenburg

Auf einer Tour rund um den Brodowinsee begleiten Sie die Ranger:innen der Naturwacht: wo der Rotmilan kreist, können sich zwischen trockenen Hügeln und nassen Senken Zauneidechse und Moorfrosch die Hände schütteln. Das Gebiet rund um das Ökodorf Brodowin im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin ist geprägt durch zahlreiche Seen und harmonische Hügel mit tollen Blicken über die Landschaft. Der Schutz und die Pflege unserer Kulturlandschaften ist von großer Bedeutung um viele Tier- und Pflanzenarten zu erhalten – Erlebniswanderung für Neugierige!

Erleben: Kulturlandschaft Ökodorf Brodowin erleben, besondere Arten kennenlernen, von Forschung und Naturwachtarbeit erfahren

Anmeldung:per Email bis 19.05.2022

Hinweise: ca. 6 km; Selbstverpflegung; Ferngläser sind herzlich willkommen

Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren"

Ort der Veranstaltung

Am Kriegerdenkmal
Brodowiner Dorfstraße
16230 Chorin

Auf Google Maps anzeigen

Naturwacht Blumberger Mühle
Tel: +49 (0)1705738696
Fax:
E-Mail: franziska.ulm@naturwacht.de
Webseite: http://naturwacht.de

Kosten der Veranstaltung

Dieses Angebot der Naturwacht ist kostenlos. Spenden kommen den Naturschutzprojekten der Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg zugute.