RangerWorkshop: Brutröhre

02.04.2022, 14:00h – 17:00h
Niederlausitzer Heidelandschaft
Wiederhopf, Foto: Andreas Richter
Wiederhopf, Foto: Andreas Richter

Bauanleitung für Wiedehopf-Brutröhren – Döllingen

Der Wiedehopf, einer unserer auffälligsten Brutvögel hat es schwer geeignete Brutorte in unserer Landschaft zu finden. Er sucht Ganz- oder Halbhöhlen aller Art, z.B. in Astlöchern, Felshöhlen, unter Dächern oder in Erdlöchern. Meist Anfang Mai legt er dort seine Eier ab und beginnt mit der Brut.

Es ist Zeit ihm eine Alternative für seine Brut anzubieten. Werden Sie unter Anleitung der Ranger aktiv und bauen sie ihre Wiedehopf-Brutröhre selbst.

Treff: 14 Uhr in Döllingen

Erleben: dreistündige Workshop

Themen: Nistkastenbau, Wiederhopf

Ranger: Ina Tschiesche

Anmeldung: bis Donnerstag 31.03.2022

Teilnehmer: 5-15 Personen

Kosten: Spenden erwünscht

Kontakt: 035341/10192 oder heidelandschaft@naturwacht.de

Hinweis: genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Ort der Veranstaltung

Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft
Markt 20
04924 Bad Liebenwerda

Auf Google Maps anzeigen

Kontakt

Naturwacht Brandenburg im Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft
Tel: +49 (0)35341/10192
E-Mail: heidelandschaft@naturwacht.de
Webseite: https://naturwacht.de

Alle Veranstaltungen