StellenausschreibungEU-LIFE "Feuchtwälder" und "Trockenrasen"

Wir bieten in der Geschäftsstelle der Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg in Potsdam voraussichtlich ab 01.07.2019 eine Beschäftigung zunächst befristet bis 30.09.2022 (30 h/Woche -, Entgeltgruppe 9 TV-L) als

MITARBEITER (W/D/M) ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg fördert als Stiftung öffentlichen Rechts Projekte des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Land Brandenburg, managt Stiftungsflächen und führt eigene Projekte durch. Sie ist zudem Trägerin der Natur- wacht, die in den 15 Großschutzgebieten des Landes tätig ist.

Aufgabengebiete

Sie sind für Konzeption, Koordinierung und Umsetzung die externe und interne Öffent- lichkeitsarbeit und Kommunikation der EU LIFE-Projekte "Feuchtwälder" und "Trockenrasen" der Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg verantwortlich.

Dabei erfüllen Sie insbesondere folgende Aufgaben:

• Planung, Entwicklung und Mitwirkung an der Gestaltung von projektbezogenen Infor- mationsmaterialien und Informationsangeboten (Druckerzeugnisse, Informationsta- feln, digitale Medien, Wanderrouten u.a.)
  • Betreuung der Webseiten für die EU-LIFE-Projekte "Feuchtwälder" und "Trockenrasen"
  • Pressearbeit für die EU-LIFE-Projekte "Feuchtwälder" und "Trockenrasen"
  • Organisation von Veranstaltungen zur Vermittlung von Projektinhalten in den Projektregionen und von Fachveranstaltungen
  • Mitwirkung an Vergabeverfahren für Fremddienstleistungen in Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeitsarbeit der LIFE-Projekte "Feuchtwälder" und "Trockenrasen"

Anforderungen

• Abgeschlossenes Studium mit nachgewiesener einschlägiger Qualifikation in den Berei- chen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Nachgewiesene Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit und der Kommunikation von Themen mit Bezug zum Natur- und Umweltschutz
  • Durch zwei Textbeispiele (Pressemitteilung, Fachtext für Informationstafel) nachgewiesene Fähigkeit zum zweckorientierten schriftlichen Ausdruck
  • Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Produkte
  • Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe InDesign) sowie Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrungen im Umgang mit CMS (z.B. TYPO 3)
  • Kreativität, Organisationstalent, Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit
  • Führerschein Klasse B

Es erwartet Sie ein vielfältiger Aufgabenbereich in einem lebendigen Team. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9 TV-L.

Bei gleicher Qualifikation werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt.

Nähere Informationen zu unserer Stiftung können Sie dieser Website sowie www.feuchtwaelder.de  entnehmen. Konkrete Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gern Dr. Holger Rößling, Telefon: 0331-97164-862.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 07.06.2019 per E- Mail (maximal 5 MB) unter Angabe der Kennziffer 2019-03-ELÖ an:

bewerbungen[a]naturschutzfonds.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hinweis

Der korrekte Umgang mit vertraulichen Bewerberdaten ist uns sehr wichtig. Mehr Informationen dazu finden Sie hier: Datenschutzhinweise zur Verarbeitung von Bewerberdaten.

EU-LIFE

Hier finden Sie Informationen über Arbeit und inhaltliche Schwerpunkte des EU-LIFE Projekts Feuchtwälder.