Werksstudent (m/w/d) Personalmanagementin Potsdam

Die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg fördert als Stiftung öffentlichen Rechts Projekte des Naturschutzes und der Landschaftspflege im Land Brandenburg, managt Stiftungsflächen und führt eigene Projekte durch. Sie ist zudem Trägerin der Naturwacht, die in den 15 Nationalen Naturlandschaften des Landes tätig ist.

Deine Aufgaben

Du unterstützt unser Personal-Team bei der täglichen administrativen und operativen Arbeit, beispielsweise

• im Recruiting, insbesondere dem Bewerbermanagement
  • beim Erstellen und Bearbeiten diverser Dokumente entlang des Employee Lifecycle
  • bei der Veranstaltungsplanung und -organisation im Rahmen der Personalentwicklung
  • bei der Aktenablage

Bei Bedarf binden wir Dich auch in verschiedene größere und kleinere Projekte ein, bei denen Du aktiv einen wertvollen Beitrag leistest.

Wir bieten Dir

• 14,58 Euro brutto pro Stunde
  • gute Vereinbarkeit von Beruf, Studium und Privatleben durch eine ausgewogene Work-Life-Balance, u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle mit einer kernzeitlosen Arbeitszeit zwischen 06:00 und 20:00 Uhr, mobiles Arbeiten bzw. Home-Office
  • 18 Tage Urlaub pro Jahr (abhängig von Arbeitstagen pro Woche) sowie arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember
  • die Möglichkeit deine Abschlussarbeit (Bachelor/Master etc.) bei uns anzufertigen
  • interessante und qualifizierte Fort- und Weiterbildungen sowie Teilnahme an internem Wissensaustausch
  • eine betrieblich unterstützte Altersvorsorge (VBL)

Dein Profil

• Du bist aktuell noch mindestens 12 Monate im Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang  - idealerweise mit Schwerpunkt HR/Personalmanagement
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Sprachniveau C1)
  • Du hast Interesse an Personalthemen
  • Du beherrschst Windows und die MS Office Produkte und bist IT-affin
  • Du bist zuverlässig, strukturiert, lösungsorientiert und arbeitest gern im Team
  • Du kannst mindestens 15 Stunden pro Woche (maximal 20) arbeiten

Wir stehen für Vielfalt, fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und sind Mitglied im „Aktionsbündnis gegen Gewalt, Rechtsextremismus und Rassismus“. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion oder Herkunft. Schwerbehinderte sowie schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber*innen (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Nähere Informationen zu unserer Stiftung findest Du auf unserer Website. Für konkrete Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Dir Sandra Arnold (SB Personal & Recruiting), Telefon: 0175-2839-511 gern zur Verfügung.

Deine Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf mit Angabe, wann Dein aktueller Studiengang voraussichtlich endet sowie Immatrikulationsbescheinigung) kannst Du per E- Mail (max. 20 MB) an bewerbungen@naturschutzfonds.de senden.

Wir freuen uns auf Dich!

Hinweis

Der korrekte Umgang mit vertraulichen Bewerberdaten ist uns sehr wichtig. Mehr Informationen dazu finden Sie hier: Datenschutzhinweise zur Verarbeitung von Bewerbungsdaten.

Job-Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Job-Newsletter und erhalten Sie aktuelle Stellenangebote per Mail.

Anmeldung zum Job-Newsletter