RangerTour: Erlebnistour über Stock und Stein – Krabbeln wie die Käfer

21.04.2024, 10:00h – 14:00h
Schorfheide-Chorin
Geheimnisvolle Eichenbewohner, Foto: S.Hennigs, Lizenz: NaturSchutzFonds Brandenburg
Geheimnisvolle Eichenbewohner, Foto: S.Hennigs, Lizenz: NaturSchutzFonds Brandenburg

Mit der Rangerin unterwegs durch einen verwunschenen Wald, in dem der Mensch nur noch als Zuschauer beobachtet wie die Natur sich selbst überlassen wird. Wir reisen vorbei an Baumriesen, Wurzelstöcken und kleinen Tümpeln, krabbeln über Stock und Stein und tauchen auf einem schmalen Pfad tief in den Wald ein. Wir hören und fühlen, was die Natur uns zu sagen hat und erfahren Vieles zur Geschichte des Waldes, zu seinen Tieren und Pflanzen. Wir gehen auf Spurensuche und erfahren so einiges über ein kleines,seltenes Wesen, das es manchmal hier noch zu finden gibt. Kleine Mitmachaktionen stehen auch auf dem Programm.

 

Erleben: Wald, Lebensraum Alteiche, Mitmachspiele

Anmeldung: per Mail bis zum 17.04

Strecke: ca. 6km

Hinweise:nicht barrierefrei, max. 15 Pers.; festes Schuhwerk, kleine Snacks für die Pause mitbringen,für Kinder ab 8 J.

Am kleinen Parkplatz (P-Schild vorhanden) Kreuzung Neuendorf/B158 parken oder im Ort.

 

Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren".

Ort der Veranstaltung

Wehrkirche Neuendorf-Oderberg
Neuendorf 6b
16248 Oderberg

Auf Google Maps anzeigen

Kontakt

Naturwacht Chorin
Tel: +49 (0)1705738696
Fax:
E-Mail: chorin@naturwacht.de
Webseite:

Kosten der Veranstaltung

kostenfrei

Alle Veranstaltungen